Viel vor, viel dahinter?

Als langjähriger Inhaber von Zoojahreskarten (26 Euro), war ich mit meinem Sohn bei den ersten Sonnenstrahlen wieder vor dem Zoo. Meine Jahreskarte war abgelaufen und ich wollte diese wieder um ein weiteres Jahr verlängern. Ich hatte allerdings nur noch 20 Euro in bar dabei.
“Ich würde gerne meine Jahreskarte verlängern” (EC Karte hingelegt)
“Des geht net.”
“Was?”
“EC Kardde kenne mer net.”
“Ah, an der Hauptkasse?”
“Ne, an keiner Kass. Soweit isch Schtadt Kallsruh no ned.”
“Hm, und jetzt?”
“5,50 ein Erwachsener.”
Hm. Ich habe die 5,50 Euro bezahlt, allerdings nur um Auseinandersetzungen mit meinem Sohn zu vermeiden.
Ich hätte ich es unter ‘Service’ verbucht, wenn die Dame eine Auge zu gedrückt hätte.
Liebe Stadt Karlsruhe, bei 5,50 Euro für einen Erwachsenen lohnt sich EC Cash, bei zwei Erwachsenen ist man ja schon bei 11 Euro.
Naja schon ganz witzig, da werden Straßenbahntickets mit dem Handy bezahlt, aber kein EC Cash an den Zoo Kassen.


Happy Birthday Jakob

Yesterday we celebrated the fourth birthday of our son Jakob. What a nice party in the garden.
The weather was just right.