Tschüss 2004 Hallo 2005

Das beeindruckendste Erlebnis 2004 war die Geburt unseres Sohnes Jakob.
Ich wünsche allen ein glückliches Jahr 2005


Anzahl der Gehälter.

Es gibt eine neue Maßeinheit für Gehälter: Das “Laurenz”
Drei Einkommen entsprechen einem Laurenz.
Der Otto-Normal-Bürger liegt bei 0,33 Laurenz.
Ein zusätzlicher Nebenjob? Sind schon 0,66 Laurenz
Dazu noch einen Beratervertrag? Bravo, ein Laurenz erreicht.
Das macht man natürlich nicht aus Raffgier. Nein. Man muss an die Zeit ‘danach’ denken. Altersvorsorge. Klar. Ist wichtig.


Operation ARCOR läuft Teil Eins

Heute war der Tag der Anschaltung. Lief alles einwandfrei. Punkt 12:00 Uhr war die Anschaltung. Telefone gingen sofort. DSL auch. Leider hatte ich die DSL Benutzerdaten noch nicht erhalten. Kaum war ich wieder im Büro, stand der Briefträger mit dem Arcorschreiben zuhause vor der Tür.
Heute Abend den Router umkonfiguriert, bis jetzt läuft es.
Jetzt noch die T-Online flat auf eco Tarif wechseln und kündigen. Das war es.


Operation ARCOR gestartet Teil Sieben

Wieder ein Brief von ARCOR. Diesmal die Auftragsbestätigung. Wieder der Hinweis, daß ich den Auftragsstatus online überprüfen könnte. Hallo? Das funktioniert nicht auch nicht nach Erhalt dieses Briefes.
Dafür kam die Hardware am Samstag. Leider nicht die Starterbox (NTBA/TA/DSL-Modem), der Lieferant hat Lieferschwierigkeiten, also Modem und NTBA einzeln.
Am Mittwoch um 10:00 Uhr sollte alles über die Bühne gegangen sein.


Operation ARCOR gestartet Teil Sechs

Heute kam das Schreiben von ARCOR. Anschalttermin ist der 22.12.
Aber den Auftragstatus kann ich immer noch nicht online überprüfen.


Operation ARCOR gestartet Teil Fünf

Heute kam das ‘Wir bedauern…’ – Schreiben der T-Com.
Nein, ich glaube nicht, daß das irgendjemand bei der DTAG bedauert.
Das ist das Problem großer Firmen. Der ‘Kunde’ ist ein Begriff des Vertrieb/Marketing. Es gibt ihn nicht wirklich.


‘Buffer Overflow’ And Integer

“After 32766 Documents the agent hangs with ‘Buffer Overflow’.”
I’ve heard this so often.
“Do you have a counter variable?”
“Yes.”
“You’ve declared it as integer, right?”
“Yes.”
“So, what’s the scope of integer?”
“hmm. -32,768 to 32,767?”
“OK, then correct your Dim statement and better don’t you use counter variables if you don’t really need them, cause they are performance muncher.”


Operation ARCOR gestartet Teil Vier

‘Status nicht gefunden’. Klasse. Was soll ich dann bitte damit?
Ein versprochener Rückruf der nicht kam und eine Online-Auftragsstatus der kein Ergebnis liefert. Fängt ja gut an Arcor.


Operation ARCOR gestartet Teil drei

Heute kam die Bestätigung von Arcor per Mail. Ab jetzt kann ich den Auftragsstatus per Web verfolgen.


‘Allow Document Locking’, Profile Documents And Author Rights

If you are using the ‘Allow Document Locking’ option on a database, user with author rights will not be able to update or create a profil documents anymore.
Workaround:
Create a authorfield in the profile document with the username for the users with author rights.