Four Gmail Accounts To Give Away

If you are interested in a Gmail Account, drop me a note on:
tobias
dot
mueller
at
gmail
dot
com
First come, first serve.


Alles Gute kommt von oben

Wegen eines unappetitlichen Umweltvergehens ist die Rockgruppe “Dave Matthews Band” angeklagt. Deren Fahrer soll auf einer Brücke mitten in Chicago den Toilettentank des Tourbusses entleert haben – direkt auf ein Touristenschiff.

Klage gegen Rockband: Toilettentank auf Touristen entleert – Panorama – SPIEGEL ONLINE


How To NOT Promote Things In The Web

This time:
Nokias ‘Eclipse Plugin’ for J2ME.
Check the comments.


Webbased WYSIWYG Wiki Editor

Quite interesting stuff. A webbased WYSIWYG Wiki Editor.
[via _notizen aus der Provinz]


Glückwunsch an die Deutsche Herren-Handballmannschaft

Was für ein spannendes Spiel gegen Spanien. Mann-Oh-Mann-Oh-Mann. Nervenkitzel pur.


Hartz Vorschläge

Die Bundesregierung sucht einen neuen Namen für die Hartz Reformen.
Ich hätte da schon ein paar Ideen:
“Fit for work.”
“Steh auf, wenn Du kein Fauler bist.”
“Arbeitslosigkeit war gestern.”
“Sozialhilfe Reloaded”
“Mission Possible”
“Projekt Sisyphos”


The Guys From ‘South Park’ Did It Again

They made a new movie. This time it’s a puppet movie. It’s like the famous
‘Thunderbird’ tv-series.
Check the trailer.


Kids Parade

Jakob_161
Only one is mine ;-)


Press each letter in the address bar of your browser and list what the auto-complete function jumps to first.

Press each letter in the address bar of your browser and list what the auto-complete function jumps to first.
A:Anke Groener
B:Babelfish
C:Cool Servlets
D:Deutsche Bank
E:Ebay
F:Fotolog
G:Google
H:Heise
I:Internet Movie Database
J:Joe Litton
K:Kabel BW
L:Local Tomcat Server Administration
M:Mercedes Benz
N:N-Komm
O:Orkut
P:Pixelito
Q: –
R:Represent Design
S:Sueddeutsche
T:tobias.olrato.de
U: –
V:Volker Weber
W:Weber Grill
X:X-nero
Y:Yatego
Z:Zappata
[via Anke Groener]


Badisch entgleitet

Da Nicole kein (kaum) Badisch spricht, entgleitet mir mein Dialekt langsam.
Im Badischen gibt es einige Besonderheiten.
Der Plural von ‘Arm’ ist ‘Ärme”.
Der Plural von ‘Wagen’ ist ‘Wägen’.
‘Heben’ bedeutet ‘Halten’, ist ‘Heben’ gemeint, so sagt man ‘hochheben’ oder ‘lupfen’.
Alles unterhalb der Hüfte sind Füße. Klagt ein Badner über Schmerzen in den Füßen kann er durchaus Knieprobleme haben.
Letzte Woche hatten wir Besuch von ‘Native Speakern’. Ich stand im Garten vorm Weber. Der Besuch stand auf dem Balkon.
Besuch: “Oh. Schöner, neuer Teppich.”
Ich: “Äh. Ja?”
Ich hatte ein großes Fragezeichen über meinem Kopf. In der ganzen Wohnung gibt es keinen einzigen Teppich. Als ich den Balkon betrat und ins Wohnzimmer schaute wurde es mir klar. Nicole hatte eine neue Tagesdecke für das Sofa gekauft. Im Badischen gibt es keine ‘Tagesdecke’ sondern eben einen ‘Teppich’.