Firefox Kiosk Mode File

I have many hits concerning the firefox kiosk mode. I provide my browser.jar file as download (Save link target as).
Go to the ‘chrome’ folder in the Mozilla Firefox program directory. Locate the browser.jar file rename it to browser.ja_
Copy my browser.jar instead. Restart Firefox. Watch Firefox in Kiosk mode.
This is a recommended site about Firefox.
Also recommended Andrew Mutchs tutorial for kiosk mode.


Sitework

Just added a comment feed.


Eine runde Sache

Gestern mittag lag ich auf dem Balkon.Thinkpad auf dem Schoß und mittels Eclipse ein bißchen an einer Methode rumgefeilt.
Das Schnurlose klingelt.
“Ja?”
“Hi. Ich bin gerade auf dem Weg zu IKEA und…”
“Moment. Ich geb dir Nicole.” (Mit IKEA habe ich nichts zu tun)
“…nein, nein ich brauche Dich.”
“Ich denke du lebst in einer Beziehung?”
“Quatsch. Ich war gerade auf dem Weg. Jetzt ist mir unterwegs ein Reifen geplatzt. Jetzt stehe ich hier auf dem Seitenstreifen der Autobahn und kann kein Reifen wechseln.”
“Bist Du nicht im ADAC?”
“Nein. Kannst Du kommen?”
“Ok. Wo stehst Du denn?”
“Zwischen Karlsruhe-Süd und Karlsruhe-Mitte.”

Ich liebe es. Da steht man auf der A5 am Standreifen um einen Reifen an einem französischen Kleinwagen zu wechseln. Jetzt montieren die Franzosen das Ersatzrad unter das Auto. Es ist wirklich ein prickelndes Gefühl unter einem Auto zu liegen, wenn ein 40 Tonner mit 100km/h vorbeizieht. Seit meinem Autobahnunfall habe ich zu solchen Situationen ein ganz spezielles Verhältnis. 10min später war der Reifen gewechselt. Nix wie weg.


Der Herr Bäcker

Heute morgen bin ich zu unserem Bäcker. Er hat ziemlich unorthodoxe Öffnungszeiten, außerdem Montags Ruhetag und wenn man etwas später erscheint, sind manche Dinge schon aus. Ich kam um die Ecke und es sah recht dunkel aus im Laden. Auf einem kleinen handgeschriebenen Zettel steht ‘Urlaub bis 02.06.’. Ich musste grinsen, schüttelte den Kopf und zog von dannen.

Auf zum Backwarenladen, der quasi direkt vor unserer Haustür ist, um dort ein paar Brötchen zu kaufen. Der Laden öffnet morgens um 06:00 Uhr und schließt abends gegen 19:00 Uhr. Es gibt keine Urlaubszeiten und die Waren gehen auch nicht aus.

Weshalb ich nicht gleich dorthin gehe?

Weil es kein Bäcker ist. Es ist ein ‘Aufbäcker’. Mir schmeckt diese Einheitspampe nicht. Mir schmeckt nicht, daß diese Läden im Franchise Konzept betrieben werden und der Franchisenehmer (wahrscheinlich noch eine Ich-AG) vier Bäckereifachverkäuferinnenlehrlinge einstellt.

Egal wohin man kommt, alles schmeckt nach BÄKO oder Kamps. Es ist nicht frisch, sondern nur aufgebacken, es ist nicht vollwertig, sondern Industriepampe. Deshalb werde ich mich auch weiterhin gerne über Öffnungszeiten, ‘plötzlichen’ Urlaub und ausgegangene Waren ärgern. Nach dem 02.06.


.NET Or J2EE? MS Or IBM?

Last week I had a beer with a former colleague. He now works as a freelancer for a large company. His goal is to come up with a decision matrix wether to migrate applications to .NET or J2EE (WebSphere). He asked what I’m thinking of the Workplace.
“To be honest, I think it’s a replacement for Notes/Domino” I answered.
He tought the same. “But they have a lot to do till then.”
He throws a few stones towards IBM and their Marketing. MS has a named exclusive key account manager for this project. IBM? Nope.
He swarmed for Visual Studio and the thight integration to .NET (Didn’t surprise me).
I mentioned about Open Standards and Java, but we came to the result that WebSphere is also proprietary because it had to differ to other application server systems.
This was only a little abstract of the talk that evening. I’m looking forward for the next “meeting”, Udo.


The Right Weather

Today was the right weather. After raining the sun cames out. I like sun and clouds.
So I took my son, the stroller, my camera and walked my jogging course. Here are few impressions.


Eclipse Project 3.0 M9

Eclipse 3.0 Milestone 9 is out. The first thing that I noticed after the update was the new folding feature in the editor. It provides collapsible text regions for method bodies, inner types, Javadoc comments, and import statements.
You can browse much faster through the code and it makes it more readable if you just want to concentrate on certain parts of the code.
Did I mention that I really like Eclipse?
eclipse java editor


Soso mit Sosse.

Ich gebe es zu. Ich schaue selten fern. Heute allerdings, als bekennender Formel-1 Anhänger, schaute ich das Qualifying zum spannendesten Rennen der Saison, in Monaco an. Als es vorbei war, fiel sie mir wieder auf, diese Moderatorin, die eindeutig ein kleines Sprachproblem mit den sz Lauten hat. Ich sah sie schon mal als sie von Hawaii moderierte. Dabei erzählte sie von den tollen “Hibiskus” Pflanzen.
In der heutigen Moderation berichtete sie wohl von einer Hochzeit in “Spanien”, bei der die Braut “Letizia” heißt.
Bitte RTL, eine Moderatorin die lispelt, was soll das denn?


Skype

I know this is “old” stuff, but I’m totaly impressed by Skype.
I never saw just a good internet telephonie software like this. Try it. Highly recommended.


Kleiderordnung

Aus gegebenem Anlaß:
Jungs wenn ihr euch einen Anzug kauft, entfernt danach das Label auf dem linken Ärmel. Er dient dazu die Marke des Anzugs bereits an der Stange zu erkennen. Probiert den Anzug immer mit den Schuhen, die ihr dazu tragen werdet und lasst euch ggf. die Anzughose so kürzen, daß sie gerade noch vor dem Absatz aufhört aber im Stehen keine Socken zu sehen sind.
Solltet ihr einen Einreiher zuknöpfen, lasst den untersten Knopf offen, sonst seht ihr aus wie C3PO.

Liebe Frauen, solltet ihr in einem medizinischen Beruf arbeiten und weiße Baumwollhosen anziehen, bitte keine schwarze Unterwäsche.