Eine runde Sache

Gestern mittag lag ich auf dem Balkon.Thinkpad auf dem Schoß und mittels Eclipse ein bißchen an einer Methode rumgefeilt.
Das Schnurlose klingelt.
„Ja?“
„Hi. Ich bin gerade auf dem Weg zu IKEA und…“
„Moment. Ich geb dir Nicole.“ (Mit IKEA habe ich nichts zu tun)
„…nein, nein ich brauche Dich.“
„Ich denke du lebst in einer Beziehung?“
„Quatsch. Ich war gerade auf dem Weg. Jetzt ist mir unterwegs ein Reifen geplatzt. Jetzt stehe ich hier auf dem Seitenstreifen der Autobahn und kann kein Reifen wechseln.“
„Bist Du nicht im ADAC?“
„Nein. Kannst Du kommen?“
„Ok. Wo stehst Du denn?“
„Zwischen Karlsruhe-Süd und Karlsruhe-Mitte.“

Ich liebe es. Da steht man auf der A5 am Standreifen um einen Reifen an einem französischen Kleinwagen zu wechseln. Jetzt montieren die Franzosen das Ersatzrad unter das Auto. Es ist wirklich ein prickelndes Gefühl unter einem Auto zu liegen, wenn ein 40 Tonner mit 100km/h vorbeizieht. Seit meinem Autobahnunfall habe ich zu solchen Situationen ein ganz spezielles Verhältnis. 10min später war der Reifen gewechselt. Nix wie weg.