AEG 40740 heizt nicht mehr (Hack)

Nachdem unser Geschirrspüler nicht mehr heizte und der Kundendienst meinte, da müsse sehr wahrscheinlich die Steuerelektronik ausgetauscht werden, beschloss ich, mir dieselbige mal näher anzuschauen. Siehe da, das Relais für die Heizspirale hatte eine kalte Lötstelle.
Lötkolben, ein Tropfen Lötzinn und… bums aus, Nikolaus, fertig ist die Gartenlaube.
Hat locker ~250 Tacken Kundendienst gespart.
Da ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe, Ausbauaktionen mit der Digitalkamera zu begleiten, falls es beim Zusammenbau zu Fragen kommen sollte, hier ein paar Fotos.

Steuerelektronik

Steuerelektronik

Kalte Lötstelle


Zurück aus dem Urlaub Teil II

1. Geschirrspülmaschine heizt nicht mehr.
2. Fernsehgerät tot.
3. MacBook Akku tot.
4. Nebenkostenabrechnung => Nachzahlung
Wenn’s mal läuft, dann läuft’s !


Zurück aus dem Urlaub

8h von Südfrankreich nach KA durchgeritten, hingelegt und gepennt. Ausgepackt.
Kaffee rausgelassen, auf’s Sofa, MacBook an und…
„Papa, Du, Papa ich habe da einen kleinen Stein auf dem Boden gefunden und in die Nase gesteckt. Jetzt krieg ich ihn nicht mehr raus.“
Achja, zuhause.


Get MySQL Running On Leopard

Assign read and write rights on ‚usr/local/mysql/data‘ to the Administrators group.