Fahrradversteigerung des Fundbüros Karlsruhe

Eine kleine Anleitung für die Fahrradversteigerung des Fundbüro Karlsruhe.
Ich lebe jetzt schon 18 Jahre in Karlsruhe und endlich habe ich es mal zu einer Veranstaltung geschafft, die ich schon immer mal besuchen wollte.
Die Fahrradversteigerung des Fundbüros Karlsruhe im Atomschutzbunker in der Danziger Strasse.
Wenn man sich die Fahrräder vorher anschauen möchte, sollte man zeitig bei der gut besuchten Veranstaltung sein.
Das Geld, das man bereit ist auszugeben, sollte man bar bei sich führen. Anzahlungen sind auch möglich, direkt um die Ecke ist ein Bankautomat.
Vor den Fahrrädern werden noch verschiedene Dinge und Kuriositäten versteigert. Vom Akkordeon über ‘Drei Euro, drei Regenschirme’, Bohrmaschinen, Handkreissägen usw.
Die Fahrräder sind alle im fahrbaren Zustand. Die Nummern der Fahrräder braucht man sich nicht zu merken, sie werden zur Versteigerung auf einen zentralen Tisch gestellt. Mit dem Auktionator sollte man beim Bieten Blickkontakt halten. Ein Reinrufen in letzter Sekunde bringt u.U. nichts.
Lange Rede kurzer Sinn, das einzige Fahrrad das für mich in Frage kam, war ein Trekking Rad Bulls CL-400. Es hatte kaum Gebrauchsspuren, klar wie die meisten Räder war es auch platt.
Es kam wie es kommen musste, es war das zweitletzte Fahrrad, so dass ich die Veranstaltung in voller Länge geniessen durfte.
Zum Schluss war ich der erfolgreichste Bieter und hatte mich gegen die Konkurrenz durchgesetzt.
Zuhause die Reifen wieder aufgepumpt, die Vorderbremse wieder eingehängt und das war es. Fast ein neues Fahrrad.


Das Mac OS X Dock ist verschwunden

Auf einmal war es weg. Das Mac OS X Dock. Ich hatte nichts böses getan.
Bevor ihr jetzt weiter sucht, und euch auf der Kommandozeile bewegt und mit einem Texteditor an plist Dateien rumfummelt,
schaut im Downloadverzeichnis nach jpeg Dateien und löscht diese.
Mac OS X versucht beim Start die Dateien zu lesen um Miniaturbilder davon zu erzeugen, die dann auf dem Dock unter ‘Downloads’ dargestellt werden.
Ist eine jp(e)g Datei defekt, hängt sich das Dock auf.