Der Winter

Welcher Idiot ist denn jetzt noch mit Sommerrreifen unterwegs ?
Naja, ich gebe es zu. Der Idiot war ich. Irgendwie war ich im festen Glauben ich könnte mir auch diesesmal die Winterreifen sparen.
Das einzige, was da nicht mitspielte war mein neues Gefährt. Der “plötzliche” Wintereinbruch mitten im Januar traf mich auch noch auf der schwäbischen Alb. 150 PS mit Heckantrieb und Sommerreifen machen einfach nicht wirklich Spass. Für den nächsten Tag alle Termine abgesagt, die Gelben Seiten aufgeschlagen und lostelefoniert. Die Preisunterschiede sind da ja wirklich gewaltig. Schließlich lag mein bestes Angebot 50% unter dem teuersten. Noch zur Montage geschliddert und anschliessend über alle Autofahrer geflucht die noch mit Sommerreifen unterwegs sind.
Nach dem Schneestürmchen gestern, bin ich abends mit meinem Bruder hoch in den Schwarzwald um dort mit den Boards das Haushügelchen zu rocken. Ah, das machte einfach wieder Spaß. Muss die Saison doch noch ein paar Ausfahrten durchziehen, hier oder hier