Sieben

1. Deine schönstes Kindheitserinnerung?
Draussen spielen mit Freunden (Feld, Wald, Wiesen mit Lagerfeuer und Feuerwehreinsatz).
2. Deine schlimmste Kindheitserinnerung?
Zu spät nach Hause kommen (Vielleicht bin ich deswegen ein Pünktlichkeitspedant).
3. Könntest Du, würdest Du Deinen Berufswunsch aus Kindertagen versuchen?
Dann wäre ich Ingenieur und würde Seilbahnen bauen.
4. Du hast einen Wunsch frei: Was aus Deiner Kindheit würdest Du Dir in Deinem heutigen Leben wünschen?
Die Unbefangenheit.
5. Bist Du kein Kind mehr und wärst gern noch einmal eins, oder hast Du nie aufgehört eins zu sein?
Männer bleiben immer Kinder. Deswegen gibt es Handys mit Digitalkameras, PDAs, SUVs, mechanische Armbanduhren mit grossen Komplikationen und Modellbau.
6. Was kannst Du für Dich von Kindern lernen?
“Kindermund tut Wahrheit kund.”
7. Zurück: Du bist 10 Jahre und kannst Dir ein Spielzeug aussuchen. Was wird es?
Das verf…te Piratenschiff von Playmobil.
[via Anke Groener via cult7]