Tricks (Matchstick Men)

Die DVD vom Freitag.
Tricks (Matchstick Men) mit Nicolas Cage.
In diesem Film spielt Nicolas Cage einen neurotischen Trickbetrüger, der plötzlich mit dem Auftauchen seiner unehelichen 13jährigen Tochter konfrontiert wird.
Ridley Scotts Film ist wie Jazz. Die Bilder sind perfekt inszeniert. Nicolas Cage starrt aus dem Fenster seines kühl eingerichteten Appartments auf den beleuchteten Swimmingpool. Diese Szene hat einen leichten Blaufilter. Die Innenaufnahmen des Flughafengebäudes entsprechen der Handschrift von Ridley Scott. Nicolas Cage kann sein “Overacting” voll in die Rolle des neurotischen Trickbetrüger einbringen.
‘Tricks’ wandelt in Richtung Familiendrama, aber der Film über einen neurotischen Trickbetrüger ist selbst ein Trick, mehr soll hier nicht verraten werden.
Auf jedenfall sehenswert.